top of page
  • 12. Wie lange vor der Hochzeit müssen wir die Details klären?
    Ich empfehle, etwa 1-2 Monate vor der Hochzeit alle Details wie die Auswahl der Lieder und den Ablauf zu besprechen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft.
  • 16. Benötigst du besonderes Equipment?
    Grundsätzlich bringe meine eigene Mikrofon- und Lautsprecheranlage mit, da ich damit schon eingespielt bin und die Technik sehr gut beherrsche. Ich kann mich aber auch gerne an die vorhandene Technik anpassen. Lass es mich wissen, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
  • 7. Was passiert, wenn ich meine Veranstaltung absagen muss?
    Im Falle einer Absage gelten die in unserem Vertrag festgelegten Stornobedingungen. Ich empfehle, eine Eventversicherung abzuschließen, um unerwartete Kosten zu vermeiden.
  • 21. Welche Zahlungsmethoden akzeptierst du?
    Ich akzeptiere verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Banküberweisung und Bargeld. Die genauen Details bespreche ich gerne im Voraus mit dir.
  • 19. Was ist, wenn ich eine musikalische Überraschung für den Bräutigam oder die Braut planen möchte?
    Das ist eine wunderbare Idee! Ich helfe dir gerne, eine besondere musikalische Überraschung zu planen, sei es ein individuelles Lied oder eine spezielle Darbietung. Lass uns die Details besprechen!
  • 17. Brauchst du eine Steckdose?
    Das kommt ganz darauf an. Ich habe sowohl strom- als auch akkubetriebene Lautsprecher. Der akkubetriebene Lautsprecher ist für eine Personenanzahl bis 80 ausgelegt. In diesem Fall bin ich nicht auf eine Steckdose angewiesen. Sollten mehr als 80 Personen anwesend sein, werde ich auf die strombetriebenen Lautsprecher zurückgreifen müssen, damit ich sicherstellen kann, dass mein Gesang gut zur Geltung kommt. Ich habe allerdings ein Verlängerungskabel dabei, sodass ich zumindest räumlich nicht an der Steckdose stehen muss.
  • 8. Was passiert, wenn das Wetter schlecht ist?
    Falls die Zeremonie im Freien geplant ist und das Wetter umschlägt, können wir gemeinsam eine Indoor-Alternative besprechen. Mein Equipment ist technisch sehr empfindlich und sollte nicht in Verbindung mit Nässe kommen. Ich bin flexibel und passe mich den Gegebenheiten an.
  • 1. Kann ich die Lieder für meine Veranstaltung selbst auswählen?
    Ja, du kannst gerne durch mein Repertoire stöbern und daraus deine Lieder auswählen. Selbstverständlich kannst du mir auch deine Wunschlieder mitteilen! Ich passe mein Repertoire gerne individuell an deine Wünsche an. Ich empfehle, eine Mischung aus emotionalen und mitreißenden Songs zu wählen, um die perfekte Atmosphäre zu schaffen.
  • 15. Wie viel Platz benötigst du für deinen Auftritt?
    Das hängt vom Umfang der Darbietung ab und ob eine Live-Instrumentalbegleitung gewünscht ist. In diesem Fall brauche ich etwas mehr Platz, damit die Instrumente ungehindert aufgestellt werden können und sowohl ich als auch die Gäste sich nicht eingeengt fühlen. In der Regel benötige ich einen kleinen Bereich für mich (ca. 1,5 x 1,5 m) und sollten andere Musiker mit Instrument dabei sein, benötigen wir ca. 2 x 2,5m. Ich bespreche das gerne im Vorfeld mit dir.
  • 20. Ist es möglich, eine Aufnahme des Gesangs zu erhalten?
    Ja, ich kann dir auf Anfrage eine Aufnahme meines Gesangs zur Verfügung stellen, sofern dies technisch möglich ist. Besondere Erinnerungen sollen festgehalten werden!
  • 2. Was passiert, wenn ich keine besonderen Lieder im Kopf habe?
    Kein Problem! Ich helfe dir gerne bei der Auswahl geeigneter Lieder, die zu deinem Event passen und die gewünschte Stimmung erzeugen.
  • 14. Bietest du auch Instrumentalbegleitung an?
    Ich persönlich spiele kein Instrument, aber ich arbeite mit professionellen Musikern zusammen und kann auch Instrumentalbegleitung für deine Veranstaltung organisieren, wenn gewünscht.
  • 4. Was ist, wenn ich meine Meinung über die Songauswahl ändern möchte?
    Du kannst jederzeit Änderungen an der Songauswahl vornehmen, sofern es sich um Lieder aus meinem Repertoire handelt. Bei Wunschliedern solltest Du beachten, dass ich diese gegebenenfalls über mehrere Tage gesondert einstudiere und hierfür einen Aufpreis berechne. Solltest Du Dich, nachdem ich das Lied bereits einstudiert habe, stattdessen doch für ein Lied aus meinem Repertoire entscheiden, muss ich diesen Aufwand leider dennoch berechnen. Lass es mich einfach wissen, und wir passen die Setlist entsprechend an.
  • 18. Kann ich dich auch für die Feier buchen, wenn ich dich bereits für die Zeremonie buche?
    Ja, ich biete Pakete an, die sowohl die Zeremonie als auch die Feier abdecken. Dies kann eine kostengünstige Option sein.
  • 5. Was kostet der Gesang für mein Event?
    Die Preise variieren je nach Art und Dauer des Events. Eine detaillierte Preisliste findest du auf meiner Webseite. Bei speziellen Anfragen erstelle ich dir gerne ein individuelles Angebot.
  • 3. Was ist, wenn ich eine besondere Anfrage für ein Lied habe?
    Ich bin offen für besondere Liederwünsche! Wenn du ein Lied im Kopf hast, das nicht in meinem Repertoire ist, lass es mich wissen. Ich werde mein Bestes tun, um es einzuüben.
  • 9. Was passiert im Falle einer Krankheit oder Unvorhergesehenem?
    Sollte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten können, sorge ich für einen qualifizierten Ersatz, der den Gesang übernimmt. Ich habe mir inzwischen ein großes Netzwerk an tollen Sängerinnen und Sängern aufgebaut und habe viele tolle Kollegen, die ich auf Anhieb fragen kann. Deine Zufriedenheit hat für mich oberste Priorität.
  • 6. Kommen Reisekosten hinzu?
    Ja, Reisekosten werden zusätzlich mit 60 ct/km ab 86165 Augsburg berechnet. Die genauen Kosten bespreche ich gerne im Voraus.
  • 10. Wie lange im Voraus sollte man dich buchen?
    Es ist ideal, wenn du mich mindestens ca. 6 Monate vor deinem Event kontaktierst, um sicherzustellen, dass ich verfügbar bin. Bei kurzfristigen Anfragen schaue ich jedoch gerne, was möglich ist.
  • 11. Bietest du ein Vorgespräch an?
    Ja, ich biete ein Vorgespräch an, um deine Wünsche zu besprechen und den Ablauf zu klären.
  • 22. Was sollte ich tun, wenn ich nach dem Hochzeitsgesang Feedback geben möchte?
    Ich freue mich immer über Feedback! Du kannst mir nach dem Event eine E-Mail schicken oder mich direkt kontaktieren, um deine Gedanken zu teilen. Alternativ kannst du sehr gerne auch eine Google Bewertung unter dem folgenden Link hinterlassen: (LINK).
  • 13. Kann ich auch mehrere Sänger oder Musiker für die Hochzeit buchen?
    Ja, ich kann gerne mit anderen Musikern oder Sängern zusammenarbeiten, um die musikalische Begleitung zu bereichern und noch abwechslungsreicher zu gestalten. Dies kann nach deinen Wünschen organisiert werden.
bottom of page